Sie sind hier: Start / News / Weihnachtsmusik im Forum "Alte Werft"

Musikschüler spielen in Papenburg

Schüler der Musikschule des Emslandes werden am 19. Dezember im Forum Alte Werft spielen. Foto: Musikschule

 

Zum Jahresende lädt die Musikschule des Emslandes am Dienstag, 19. Dezember, um 19 Uhr zum weihnachtlichen Abschlusskonzert ein.

Zum ersten Mal findet diese traditionelle Veranstaltung im Theater Forum Alte Werft statt. Es wird ein Querschnitt der ganzen instrumentalen Bandbreite geboten, denn die Schüler aus Papenburg werden in Gruppen und solistisch auftreten. In diesem Jahr wird zudem eine weitere Besonderheit erwartet. „Zum ersten Mal können wir dem Publikum ein junges Fagott-Trio präsentieren“, erklärt Wolfgang Hockmann von der Musikschule des Emslandes. „Dieses Instrument sieht man immer seltener, und ich bin sehr froh, dass wir die Musiker dafür gefunden haben.“

Durch das weihnachtliche Programm wird der Papenburger Kulturreferent Ansgar Ahlers führen. „Es ist mir eine besondere Freude, die Musiker dem Publikum vorzustellen und sie zu interviewen. Diese jungen Talente brauchen eine große Bühne, und die möchten wir ihnen geben“, erzählt Ahlers von Papenburg Kultur, „Wir möchten viel mehr junge Menschen in unserem Theater sehen. Daher bieten wir diese Veranstaltung auch ohne Eintritt an.“ Die Plätze für diese Veranstaltung sind begrenzt und können nicht reserviert werden. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Quelle: Ems-Zeitung, den 18.12.2017