Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Stoppzeit: 21:00
Ort: Theater Meppen
Beschreibung:

Junge Solisten und Ensembles der Musikschule und die "Musikschlawiner" der Jacob-Muth-Schule Meppen präsentieren ein vorweihnachtliches Programm!

Adventszeit und Weihnachten – die Zeit der Vorfreude und der Besinnlichkeit – auch Zeit des Gebens und Schenkens. Mit einer Benefiz-Veranstaltung, deren Erlös dem Sozialdienst Katholischer Frauen zufließen wird, möchte die Musikschule des Emslandes e. V. auf die kommenden Feiertage festlich einstimmen.

Die „Adventsklänge“  am Dienstag, dem 12. Dezember, um 19:00 Uhr im Theater Meppen bieten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm mit Musik aus fünf Jahrhunderten. Barockmusik, die viele mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringen, wird genauso zu hören sein wie flottere Klänge aus neuerer Zeit. Junge Solisten, eine ganze Reihe von Ensembles der Musikschule und die „Musikschlawiner) der Jakob-Muth-Schule Meppen werden auf der großen Bühne ihr Können präsentieren.

Eintrittskarten zu 7 €, und ermäßigt 4 €, sind bei der Touristinformation Meppen TIM (Tel.: 05931-153 153), online unter www.theater-meppen.com  und bei der Musikschule des Emslandes e. V. (Tel.: 05931-9806-0 / Fax: 05931-9806-66) erhältlich.

Der Sozialdienst Katholischer Frauen in Meppen (SKF, www.skf-meppen.de) setzt sich seit über 100 Jahren ein für Frauen, Kinder, Jugendliche und Familien in Not und bietet ihnen Beratung und Hilfe an. Dabei steht insbesondere das Wohl der betroffenen Kinder im Fokus. Unbürokratisch unterstützt er Hilfesuchende mit einem speziell für finanzielle Notlagen gegründeten Soforthilfefond. Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfession oder Nationalität.

Das Plakat zum Konzert "Adventsklänge" können Sie hier downloaden.

Bericht und Plakat: Musikschule des Emslandes e.V.