Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Titel: "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" - ein Konzert der Musikschule des Emslandes bei den Niedersächsischen Musiktagen 2017
Startdatum: 06.09.2017
Startzeit: 09:00
Stoppzeit: 11:00
Ort: Bezirksstelle Nord
Beschreibung:

... von der Entdeckung unbekannter Räume

Eine musikalische Geschichte ganz frei nach Jules Verne und die Ausstellung „Unmögliche Möglichkeiten“

Eine Reise unter die Erde: Wie es wohl da unten aussieht? Sie brauchen dafür kein Loch in Ihren Garten zu buddeln, besuchen Sie einfach die Vorstellung an der Mittelkanalschule und begleiten sie den Maulwurf, die Blindschleiche und das Kaninchen auf ihrem Abenteuer in die tiefsten Tiefen unseres Planeten und hinaus bis an den Rand unseres Universums

Niemand hat es je nachgeprüft und so kann dort unten das Unmögliche möglich sein. Nur dort unten? Nein, auch hier oben! Es ist uns nur noch nicht aufgefallen.

Logik hält die Welt in ihren Fugen, aber vielleicht sollte der Kitt unseres Universums doch nicht unbedingt die Phy–, sondern eher die Musik sein.

Soviel jedenfalls ist sicher: Nach dieser Vorstellung sehen Sie die Welt mit anderen Ohren.

Fachbereich: Zupfinstrumente

Partner: Mittelkanalschule Papenburg