Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Startdatum: 28.01.2018
Startzeit: 19:00
Stoppzeit: 21:00
Veranstalter: Musikschule des Emslandes e.V.
Ort: Theater an der Wilhelmshöhe Lingen
Beschreibung:

Musikschule des Emslandes feiert große Musicalpremiere im Januar

Nach den großen Erfolgen der vergangenen vier Jahre wartet die Musikschule des Emslandes Anfang des Jahres erneut mit einer großen Musicalproduktion auf. Mit den Musicals „Du bist in Ordnung, Charlie Brown“, „Der kleine Horrorladen“, „Non(n)sens“ und „ I Love You, You´re Perfect, Now Change“ gelang es der Musikschule, weit beachtete und von Fachleuten hochgelobte Aufführungen auf die Bühne zu stellen. Nun feiert das Ensemble am 12. Januar im Theater in Meppen die nächste große Premiere mit dem Musical BABY!.

Drei Männer- Drei Frauen- Zwei Babys

Im Mittelpunkt der Handlung des Musicals stehen drei Paare, die nicht ahnen, wie sehr sich ihr Leben durch das natürlichste Wunder der Welt verändern wird. Danny und Lizzie sind frisch verliebt und beginnen gerade ihr gemeinsames Studentenleben, als Lizzie plötzlich schwanger wird. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Nick ist Dannys Baseballtrainer. Er uns seine Frau Pam wollen unbedingt ein Kind. Für eine kurze Zeit wähnen sie sich am Ziel ihrer Träume, aber es entpuppt sich leider als eine Verwechslung beim Frauenarzt. Der Traum vom eigenen Kind wird zur sportlichen Herausforderung.

Alan und seine Frau Arlene haben bereits Kinder und wollen an ihrem Hochzeitstag ihre neugewonnene Freiheit feiern, als Arlene erneut schwanger wird. Sie gerät in einen inneren Konflikt, ob sie nicht zu alt für ein weiteres Kind ist.

„Die Ehe ist ein antisozialer Akt. Niemand überlebt ihn.“

Das ist die Ausgangssituation für das liebenswerte und witzige Musical „BABY!“.

Wie aus dem Leben gegriffen zeigt es uns humorvoll die vielen kleinen Probleme und Konflikte, die der Alltag einem Paar stellen kann, wenn es ein Kind erwartet, oder vielleicht doch eben besser nicht…?

Das erfolgreiche Team der letzten Jahre garantiert Musicalgenuss pur. Highlight der        Produktion, wie auch in den vergangenen Jahren, ist die aus professionellen Musikern zusammengesetzte Liveband unter der Leitung des Dirigenten Jason Weaver. Die Inszenierung stammt von Regisseurin Iris Limbarth.

Für die szenische Einstudierung und Leitung des Projektes zeichnet sich auch in diesem Jahr erneut Julia Felthaus verantwortlich.

Das energiegeladene Ensemble um Kerstin Röttgers, Caren de Jong, Katharina Bueren, Kai Rupek, Jörn Tallen, Brian Lüken, Stina Meiners, Katharina Wilming, Markus Bucher und Henning Kartzinski befindet sich bereits in der intensiven Probenphase und hat es sich zum Ziel gemacht, Anfang des Jahres ein musikalisches Feuerwerk zu zünden.

Premiere wird am 12.1.2018 um 20 Uhr im Theater Meppen gefeiert, gefolgt von einer weiteren Aufführung am 13.1.2018 um 20 Uhr. Am Sonntag, den 28.1 findet um 19 Uhr eine weitere Aufführung im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen statt.

Karten im Vorverkauf

Karten gibt es zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) für die Meppener Veranstaltungen bei der Touristinformation Meppen (Tel. 05931-153 153), der Theatergemeinde Meppen und allen Vorverkaufsstellen in Haren, Lingen, Haselünne, Lathen, Twist, Lähden, Sögel und Papenburg, sowie unter www.theater-meppen.com und für die Lingener Veranstaltungen bei der Touristinfo Lingen (Tel. 0591-9144144) und unter www.lingen.de im Internet. Natürlich sind für alle Aufführungen Karten bei der Musikschule des Emslandes in Meppen und an der Konzertkasse erhältlich.

Das Plakat zum Musical können Sie hier downloaden.

Das Musical finden Sie auch auf Facebook unter https://www.facebook.com

(bitte geben Sie hier im Suchfeld "BABY Das Musical - Musicalproduktion der Musikschule des Emslandes" ein.