Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Stoppzeit: 17:30
Beschreibung:

Wir machen die Musik!

Musikschule des Emslandes lädt zum „Tag der offenen Tür ein!

Die Musikschule des Emslandes bietet auch in diesem Jahr wieder einen „Tag der offenen Tür“ an. Er findet am Sonntag, dem 19. Mai 2019 in den Räumen der Musikschule Meppen, Kleiststr. 7 statt.

Eingeladen sind alle Kinder und interessierten Erwachsen, das umfangreiche Angebot der Musikschule kennenzulernen und sich von den Musikpädagogen individuell beraten zu lassen. In der Zeit von 15.00 bis 17.30 Uhr erhalten alle Besucher die Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung erste musikalische Versuche zu unternehmen und alle Instrumente auszuprobieren.

Zusätzlich erwartet den Besucher ein attraktives Rahmenprogramm im Foyer der Musikschule. Auf offener Bühne präsentieren Grundstufenkinder, Gesangssolisten, die Ballettklasse, zwei Orchester und die Rockband Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm.

Allen Gästen werden in der „Cafeteria“ Kaffee, Kuchen und kalte Getränke angeboten.

Foto: Janko Woltersmann