Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Stoppzeit: 17:30
Ort: Bezirksstelle Lingen
Beschreibung:

Die Musikschule des Emslandes bietet auch in diesem Jahr in Lingen einen „Tag der offenen Tür“ an: Er findet am Sonntag, 3. März, in der Musikschule an der Wilhelmstraße 49 statt.

In der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, das umfangreiche Angebot der Musikschule kennenzulernen und sich von den Musiklehrern individuell beraten zu lassen. Alle Besucher haben die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung erste musikalische Versuche zu unternehmen, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. In den Unterrichtsräumen des Alt- und Neubaus stehen hierfür die Pädagogen der Musikschule zur Verfügung.

Die Musikschule des Emslandes in Lingen lädt am Sonntag, 3. März 2019 zum Tag der offenen Tür ein. Foto: Janko Woltermann

Musikschulprogramm

Angefangen mit dem Unterricht für die Jüngsten ( dem Musiziergarten ab 18 Monaten und der Früherziehung ab 4 Jahren), über den Instrumental- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (vom  Anfang bis zur Vorbereitung auf ein Studium) bis hin zu Ballett und Tanz ist das gesamte Musikschulprogramm vertreten.

Klassenmusizieren

Die Besucher erhalten an diesem Nachmittag nicht nur Einblicke in den Unterricht, sie erwartet auch ein attraktives Rahmenprogramm. In zwei kleinen Konzerten um 15 und 16 Uhr stellen die verschiedenen Fachbereiche ihre Instrumente auf der Bühne in der Aula vor. Ebenso werden sich die Früherziehung und das Klassenmusizieren präsentieren.  Freuen kann man sich darüber hinaus auf eine Performance des Fachbereichs Schlagzeug, sowie einen Auftritt der Rockband. Allen Gästen werden in der „Cafeteria“ Kuchen, Kaffee und kalte Getränke angeboten. Ansprechpartner in Lingen ist montags von 8.30 bis 11.30 Uhr Elisabeth Groth. Telefonisch erreichbar ist die Musikschule Lingen unter der Nummer 0591 62544.

Quelle:Lingener Tagespost, den 16.02.2019