Sie sind hier: Start / Veranstaltungen

Startdatum: 30.06.2019
Startzeit: 10:00
Stoppzeit: 16:00
Ort: Musikschule des Emslandes e.V.
Beschreibung:

Am Wochenende 29. bis 30. Juni 2019 findet eine Veranstaltung der Extraklasse statt – „Die Klingende Ems“ sorgt für Genuss am Fluss mit geführten Radtouren zwischen Lingen und Papenburg und musikalischer Begleitung durch das Ensemble der Musikschule des Emslandes auf dem Musikschiff “Meppen“, das die Radtouren auf dem Wasser begleitet.

(Foto: Gerd Mecklenborg)

Naturerlebnis, Radelspass und Musikgenuss – Was will man mehr?  Die „Klingende Ems“ lässt die Ems wirklich klingen, weil das „Musikschiff“ synchron zur geführten Radlergruppe auf dem Dortmund-Ems-Kanal fährt. Auf dem Schiff geben sich Musikensembles der Musikschule ein Stelldichein und bedienen fast jeden musikalischen Geschmack: mit Klavier-, Gitarren- und Akkordeonmusik über Klassik mit dem Streichquartett  bis hin zum Jazz mit Gesang.

Alles Weitere zur "Klingenden Ems" wie An- und Abreise als auch die Anmeldung finden Sie hier:"Klingende Ems"