Sie sind hier: Angebote / Mietinstrumente

Mietinstrumente

Für einen guten Fortschritt im Unterricht setzen wir voraus, dass alle Schülerinnen und Schüler, die ein Instrument erlernen wollen dieses auch zuhause haben, um darauf regelmäßig üben und spielen zu können. Nur so können sie das Gelernte vertiefen und sich gut auf den Unterricht vorbereiten.

Bei der Anschaffung eines neuen Instrumentes sollten Sie die Erfahrung und den Rat der Fachlehrer nutzen. Wir beraten Sie gerne.

Holz- und Blechblasinstrumente sowie Streichinstrumente haben wir zum Verleihen in den Beständen der Musikschule. Diese können – solange der Vorrat reicht - gegen eine Gebühr (siehe Schul- und Entgeltordnung)gemietet werden.

In der Regel sollte die Mietdauer ein Jahr nicht überschreiten. Streichinstrumente können auch länger gemietet werden.

Nähere Informationen erhalten Sie in der Verwaltung:

Frau Herbers - Telefon: (0 59 31) 98 06 35