Sie sind hier: Start

Kontakt

Musikschule des
Emslandes e. V.
Kleiststraße 7
49716 Meppen

Tel.: 0 59 31 / 98 06-0
Fax: 0 59 31 / 98 06-66

E-Mail:
info@musikschule-des-emslandes.de

Öffnungszeiten:
mo - fr: 8.30 - 16.00 Uhr
mo u. do:  8.30 - 19.00 Uhr

Kontaktformular:
Klicken Sie hier

Stadtplan/Kartenausschnitt:
Klicken Sie...hier

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Musikschule des Emslandes e. V.


Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Emsländerinnen und Emsländer,

 

seit heute gilt in den Schulen wieder das Szenario „A“. Dies bringt in den Schulen viele Möglichkeiten und Erleichterungen mit sich.

Passend dazu gibt es auch Neuigkeiten in unserer Musikschule, die sich durch die Verordnung ergeben, die ab heute in Kraft ist:

-          Die gerade erst eingeführte Testpflicht ist unter einer Inzidenz nun von 35 wieder aufgehoben. Regelmäßiges Testen, wie es in den Schulen ja weiterhin praktiziert wird, macht natürlich weiterhin Sinn. Nur ist der Nachweis nicht mehr erforderlich.

-          Auch ist das Zusammenspiel von Blasinstrumenten wieder möglich.

-          Ebenso kann der Ballettunterricht wieder starten (hierüber wird Herr Rednik direkt informieren)

-          Und auch erste Ensembles können spätestens ab nächster Woche wieder beginnen.

Natürlich gelten weiterhin, das Abstandsgebot und unsere Hygienemaßnahmen wozu auch die Maskenpflicht für alle Situationen gehört, in denen nicht im Gesangsunterricht gesungen, oder ein Blasinstrument gespielt wird.

 

Auch werden wir mit der Wiederaufnahme der Proben der größeren Orchester noch ein wenig abwarten, bis wir die Effekte, die sich aus den aktuellen Lockerungen innerhalb und außerhalb der Musikschule ergeben, noch besser beurteilen können.

 

Nun freuen wir uns aber erstmal, über einen weiteren Schritt der Rückkehr ins lebendige Musikschulleben.

Euer und Ihr

Team der Musikschule des Emslandes

 

-----------------------------------------------------------------------------


Die Musikschule des Emslandes e.V. wurde 1965 gegründet. Vereinsmitglieder sind heute ausschließlich die 19 Städte und Gemeinden des Landkreises und der Landkreis Emsland selbst.

 

 

 

Rhede Papenburg Nordhümmling Dörpen werlte Sögel Lathen Haren Meppen Haselünne Twist Herzlake Geeste Lengerich Lingen Freren Emsbüren Spelle Salzbergen
Verband deutscher Musikschulen EDuR Qualitätssystem Musikschule