Sie sind hier: Region

Kontakt

Musikschule des
Emslandes e. V.
Kleiststraße 7
49716 Meppen

Tel.: 0 59 31 / 98 06-0
Fax: 0 59 31 / 98 06-66

E-Mail:
info@musikschule-des-emslandes.de

Öffnungszeiten:
mo - fr: 8.30 - 16.00 Uhr
mo u. do:  8.30 - 19.00 Uhr

Kontaktformular:
Klicken Sie hier

Stadtplan/Kartenausschnitt:
Klicken Sie...hier

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Musikschule des Emslandes e. V.


Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

liebe Emsländerinnen und Emsländer,

 

gerne informieren wir hier über die Regelungen der Musikschule, die sich aus der neuen Coronaverordnung vom 24.11.2021 ergeben:

Wie bereits in den letzten Wochen, ist der Zugang zu unseren Musikschulgebäuden nur nach den bekannten 3-G-Kriterien (eines nachgewiesenen vollständigen Impfstatus, einer nachgewiesenen Genesung, die nicht länger als sechs Monate zurückliegt oder eines aktuellen zertifizierten Corona-negativen Tests) gestattet.

Schülerinnen und Schüler bis zu einem Alter von 18 Jahren brauchen diesen Status – auch bei den folgenden Regelungen – nicht nachzuweisen.

Im Interesse aller sind wir gehalten, den Nachweis des Status aktiv zu überprüfen. Da dies für uns nur im Rahmen des Unterrichts leistbar ist, weisen wir darauf hin, dass momentan nur Schülerinnen und Schüler zum Besuch des Unterrichts oder einer Probe unsere Gebäude betreten dürfen.

In der aktuell geltenden „Warnstufe 1“ gilt ferner eine Beschränkung auf Geimpfte und Genesene (2-G) für alle Veranstaltungen und Gruppen mit mehr als 25 Teilnehmenden.

Ab der „Warnstufe 2“ (die für die kommende Woche erwartet wird) gilt dies schon ab 15 Teilnehmenden.

Weiterhin gilt natürlich ein Abstandsgebot von 1,5m und eine allgemeine Maskenpflicht, die nur aufgehoben werden kann, wenn ein Sitzplatz eingenommen ist, oder die musikalische Aktivität ein Tragen der Maske unmöglich macht.

Im Interesse eines Gebots der Reduzierung von Kontakten gibt es ferner die Möglichkeit, den Unterricht in diesen Zeiten, falls möglich wieder vermehrt in den digitalen Raum zu verlagern. Natürlich freuen wir uns, über jeden musikalischen Kontakt in Präsenz. Die Zeiten sind aber so, dass wir wohl gut beraten sind, uns unserer digitalen Möglichkeiten wieder vermehrt bewusst zu werden. Sprechen Sie uns an, damit wir die beste Lösung finden.

In der Hoffnung und Überzeugung, dass uns diese Regelungen und Möglichkeiten sicher und gesund durch die kommende Vorweihnachtszeit bringen, wünschen wir allen einen schönen ersten Advent!

 

Ihr und euer Team der

Musikschule des Emslandes

 

-----------------------------------------------------------------------------


Die Musikschule des Emslandes e.V. wurde 1965 gegründet. Vereinsmitglieder sind heute ausschließlich die 19 Städte und Gemeinden des Landkreises und der Landkreis Emsland selbst.

 

 

 

Rhede Papenburg Nordhümmling Dörpen werlte Sögel Lathen Haren Meppen Haselünne Twist Herzlake Geeste Lengerich Lingen Freren Emsbüren Spelle Salzbergen
Verband deutscher Musikschulen EDuR Qualitätssystem Musikschule