Sie sind hier: Region

Kontakt

Musikschule des
Emslandes e. V.
Kleiststraße 7
49716 Meppen

Tel.: 0 59 31 / 98 06-0
Fax: 0 59 31 / 98 06-66

E-Mail:
info@musikschule-des-emslandes.de

Öffnungszeiten:
mo - fr: 8.30 - 16.00 Uhr
mo u. do:  8.30 - 19.00 Uhr

Kontaktformular:
Klicken Sie hier

Stadtplan/Kartenausschnitt:
Klicken Sie...hier

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Musikschule des Emslandes e. V.

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Emsländerinnen und Emsländer,

 

die Musikschule des Emslandes wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!

Hoffen wir gemeinsam, dass dies das Jahr wird, in dem wir die Corona-Pandemie überwinden werden! Wünschen wir uns gemeinsam, dass wir in einem Jahr schon längst wieder zu einer Normalität des gemeinsamen Musizierens gefunden haben werden, die die (digitalen) Impulse der Pandemie mit den bewährten und wichtigen Aspekten der Präsenz verbindet.

Zunächst aber sieht es nicht danach aus, dass diese Wünsche und Hoffnungen alsbald in Erfüllung gehen!

In der neuen „Corona-Verordnung“ des Landes Niedersachsen, die am 10.01.2021 in Kraft tritt, heißt es nämlich unter § 14a:

„In (…) Musikschulen (…) ist der Präsenzunterricht untersagt.“

Damit werden wir zunächst unseren Pfad des Präsenzunterrichts unter Corona-Bedingungen nicht fortsetzen können. Auch wenn wir die Notwendigkeit dieses Schrittes trotz all unserer Konzepte und Maßnahmen einsehen und unterstützen, bedauern wir es natürlich zutiefst, nun erstmal für euch und Sie nicht in Präsenz da sein zu können.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule werden sich aber nach Kräften bemühen, bereits ab der kommenden Woche für alle ein digitales Distanz-Angebot anzubieten. Wir laden alle dazu ein, dieses wahrzunehmen.

Sollten wir auch nach den Zeugnisferien weiterhin nicht in Präsenz unterrichten können, benötigen dann auch von denjenigen eine Einverständniserklärung, von denen wir diese bislang nicht erhalten haben. Für den Januar ist diese nicht erforderlich.

Zunächst freuen wir uns darauf, euch und Sie auf digitalem Weg wiederzusehen und gemeinsam und musikalisch in das Jahr 2021 zu starten.

Ihr und euer

Team der Musikschule des Emslandes e.V.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Unser Einzugsgebiet umfasst alle 19 Städte und Gemeinden des Emslands. Klicken Sie für nähere Informationen zu den Unterrichtsangeboten auf die einzelnen Orte.

Rhede Papenburg Nordhümmling Dörpen werlte Sögel Lathen Haren Meppen Haselünne Twist Herzlake Geeste Lengerich Lingen Freren Emsbüren Spelle Salzbergen
Verband deutscher Musikschulen EDuR Qualitätssystem Musikschule