Sie sind hier: Region

Kontakt

Musikschule des
Emslandes e. V.
Kleiststraße 7
49716 Meppen

Tel.: 0 59 31 / 98 06-0
Fax: 0 59 31 / 98 06-66

E-Mail:
info@musikschule-des-emslandes.de

Öffnungszeiten:
mo - fr: 8.30 - 16.00 Uhr
mo u. do:  8.30 - 19.00 Uhr

Kontaktformular:
Klicken Sie hier

Stadtplan/Kartenausschnitt:
Klicken Sie...hier

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Musikschule des Emslandes e. V.

        
            +++Corona-Virus+++Update+++Corona-Virus+++Update

 

Stufe 3!

Liebe Emsländerinne und Emsländer!

Ab heute findet auch unser Ballettunterricht wieder statt!

Wie bei den vorherigen Stufen, wird auch hier nicht alles so sein, wie noch Anfang März:

Der Unterricht muss nicht nur kontaktlos erfolgen, wodurch sich viele beliebte Tänze und tänzerisch Szenen leider verbieten werden.

Er darf sogar einen Mindestabstand von 2 Meter nicht verletzen, was den Unterricht noch zusätzlich verändern wird.

 

Trotzdem freut es uns sehr, dass wir wieder starten können, da wir auch damit wieder ein Stück zu einer verantwortlichen Normalität zurückkehren können. Auch für diese Stufe haben wir natürlich wieder ein Schutz- und Hygienekonzept gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Landkreises erarbeitet und abgesprochen, damit auch wirklich alle das gefahrlose Musikschulerlebnis haben können, das unser Anspruch ist.

 

Mit diesem Anspruch arbeiten wir im Kollegium auch weiter daran in Verbindung mit den entsprechenden Stellen auszuloten, welche Angebote darüber hinaus verantwortlich möglich sind.

 

Es gibt weiterhin leider noch Vieles, was uns fehlt: Gemeinsames Musizieren in Orchestern und Ensembles, gemeinsame Musiziererfahrung von Anfang an in Gruppen im Vorschulalter, Gemeinsames Musizieren vor Ort in Schulen und Kindergärten…

All dies ist leider noch nicht möglich. Dennoch arbeiten wir weiter darauf hin, bald all das wieder bei uns erleben zu können!

 

Lassen Sie uns daher gemeinsam darauf freuen zu erleben, wie die ganze Musikschule des Emslandes dann nach der Pandemie aussieht. Wir werden unser Bestes dafür tun, dass es auch die(!) Musikschule für die Musizierenden des Emslandes ist und bleibt!

          Ihr Team der Musikschule des Emslandes e.V.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Unser Einzugsgebiet umfasst alle 19 Städte und Gemeinden des Emslands. Klicken Sie für nähere Informationen zu den Unterrichtsangeboten auf die einzelnen Orte.

Rhede Papenburg Nordhümmling Dörpen werlte Sögel Lathen Haren Meppen Haselünne Twist Herzlake Geeste Lengerich Lingen Freren Emsbüren Spelle Salzbergen
Verband deutscher Musikschulen EDuR Qualitätssystem Musikschule