Sie sind hier: Region

Kontakt

Musikschule des
Emslandes e. V.
Kleiststraße 7
49716 Meppen

Tel.: 0 59 31 / 98 06-0
Fax: 0 59 31 / 98 06-66

E-Mail:
info@musikschule-des-emslandes.de

Öffnungszeiten:
mo - fr: 8.30 - 16.00 Uhr
mo u. do:  8.30 - 19.00 Uhr

Kontaktformular:
Klicken Sie hier

Stadtplan/Kartenausschnitt:
Klicken Sie...hier

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Musikschule des Emslandes e. V.

        
            +++Corona-Virus+++Update+++Corona-Virus+++Update

 

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Emsländerinnen und Emsländer,

 

es geht weiter voran!

 

Mit der nächsten Woche kann nun wieder in allen 19 Kommunen des Emslandes der Instrumental- und Vokalunterricht mit allen Instrumenten aufgenommen werden. Das ist ein tolles Ergebnis, auch wenn wir in Freren, Schapen an drei Unterrichts-Orten noch nicht ganz so weit sind.

Aber da finden wir bestimmt auch noch Lösungen.

Die Tatsache, dass wir bereits jetzt wieder eine so starke Präsenz in der Fläche zeigen können, ist aber nicht nur unser Verdienst. Hier sind auch alle Rathäuser des Emslandes, der Landkreis Emsland und die vielen Schulleitungen und Hausmeistern zu nennen, die dies mit ihrer Kooperationsbereitschaft möglich gemacht haben! Wir wissen, dass es im Kontext von hochkomplexen Hygiene- und Reinigungsplänen längst nicht immer einfach gewesen ist. Bei den vielen Beratungen und Gesprächen sind wir aber auch auf ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Kreativität gestoßen, um die zunächst unmöglichen Dinge dann doch noch möglich zu machen, indem man uns neue Räume eröffnet, oder auch Putzpläne anpasst wurden.

 

Dafür möchten wir allen im Namen der profitierenden Schülerinnen, Schülern und deren Familien herzlich danken!

 

Ein Blick über die Grenzen des Emslandes hinaus zeigt, dass dies nicht selbstverständlich ist.

 

Darüber hinaus entwickeln wir natürlich auch weiterhin unser digitales Portfolio, um weiter so nah bei den Menschen zu sein, wie es seit nun 55 Jahren unser Anspruch ist.

 

Allen Familien wünschen wir ein frohes und gesegnetes Pfingsfest!

          Ihr Team der Musikschule des Emslandes e.V.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Unser Einzugsgebiet umfasst alle 19 Städte und Gemeinden des Emslands. Klicken Sie für nähere Informationen zu den Unterrichtsangeboten auf die einzelnen Orte.

Rhede Papenburg Nordhümmling Dörpen werlte Sögel Lathen Haren Meppen Haselünne Twist Herzlake Geeste Lengerich Lingen Freren Emsbüren Spelle Salzbergen
Verband deutscher Musikschulen EDuR Qualitätssystem Musikschule